Nachwuchspferd

Westdeutscher Trakehner Vielseitigkeitschampion der 5- und 6jährigen Pferde
Nachwuchspferd · 22. Mai 2022
Im Vorfeld war ich noch ein wenig zögerlich, ob ich nun starten soll oder nicht, sind doch noch einige Turnierprüfungen mit ihm in nächster Zeit gemeldet. Aber, irgendwie war es auf der anderen Seite schon reizvoll und ich wurde voll und ganz belohnt! Im Gesamtklassement auf Rang 4 gewann Picare de Polar, mein 6jähriger Trakehner Wallach von Icare d´Olympe AA und einer Balisto Mutter das erstmals ausgeschriebene Westdeutsche Trakehner Vielseitigkeitschampionat in der Gruppe der 5-und 6...

Erneut SPf L platziert
Nachwuchspferd · 29. April 2022
Und schon lockte das nächste Turnier - das Springturnier in Wittlich Picare de Polar - mein 6 jähriges Trakehner Nachwuchspferd von Icare d´Olympe AA x Balstio, B: ich selbst, Z: Mayer Nicole, bewies seine derzeitige TOP Form - Springpferde L mit einer WN von 7,7 platziert.

Erste SPf. L für Picare de Polar - auf Anhieb gewonnen
Nachwuchspferd · 11. April 2022
Am Sonntag, den 10.04.2022 startete ich mit dem Trakehner Picare de Polar v. Icare d´Olympe x Balisto Z in Zweibrücken in einer Prüfung der Springpferde L. Erneut mit einer fehlerfreien Runde wurde diese Leistung mit dem ersten Platz honoriert. Hierüber freue ich mich sehr, belohnt mich dieses Pferd mit tollen Ergebnissen, ein Vermögen, welches er schon während der vergangenen Winterarbeit immer wieder gezeigt hat.

Nachwuchspferd · 03. April 2022
Besser hätte das vergangene Wochenende von den Ergebnissen fast nicht sein können. Am 02.04.2022 veranstaltete Altensteig sein Frühjahr-Opening III. Zwei meiner Schützlinge waren in der Prüfung der Geländepferde A* gemeldet. SI BELLE, 6 jährige Trakehner Stute v. Phlox x Dashing Blade xx, Z: Graciela Bruch, B; Heinz Kimmlingen sowie mein eigenes Nachwuchspferd PICARE DE POLAR, 6 jähriger Wallach v. Icare d´Olympe AA x Balisto Z, Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse Wir wurden belohnt, mit...

Captain Jack - in Rheinböllen platziert
Nachwuchspferd · 30. Juni 2021
Heute durfte ich Captain Jack auf dem Jungpferdetag in Rheinböllen vorstellen. Er hat sich gut gezeigt. Der Lohn: Ein vierter Platz in der Eignungsprüfung Kl. A.

Tschüss Donatello
Nachwuchspferd · 09. Januar 2021
Auch ihm sagen wir nun "Tschüss, mach´s gut". In gute Hände verkauft, verlässt er uns in Richtung Norden.

Nachwuchspferd · 29. September 2020
Granada R ist nun innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal Springpferde L platziert

Nachwuchspferd · 08. August 2020
Impressionen von dem Trakehner Vielseitigkeitslehrgang mit Andreas Ostholt. Grundsätzlich werden ausschließlich mit Perspektiven ausgestattete Jungpferde hierzu eingeladen. Ich freue mich sehr, dass Picare hierzu gehörte. Vielen Dank an den Trakehner Verband sowie die TTG für diese Trainingsmöglichkeit.

Nachwuchspferd · 24. Juli 2020
Der in meinem Besitz stehende Picare de Polare - 4-jähriger Trakehner Junghengst v. Icare d ´Olympe - konnte sich in Rengsdorf in einem stark besetzten Feld in einer Springpferde A* auf einem hervorragenden 4. Platz rangieren.