Leistungen

 

In meiner täglichen  Arbeit widme ich mich der Ausbildung von Pferden und Reitern.

 

Hier lege ich bei der  Aus- und Weiterbildung  Wert auf die vielseitige sowie klassische Ausbildung nach den Richtlinien Reiten und Fahren.

Für mich ist es wichtig, dass beide Parteien in der Basis alles erlernen, das heißt,

  • Dressur,
  • Springen und
  • Gelände.

 

 

 

Ausbildung von Pferden

Die klassische Ausbildung von Pferden, besonders die Jungpferde bzw. Basisarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in der Pferdeausbildung.

Wie bereits schon eingangs erwähnt, ist mir die vielseitige und auch abwechslungsreiche Ausbildung des Schützlings sehr wichtig und liegt mir besonders am Herzen.

Deshalb habe ich mich ein wenig auf diesen Bereich spezialisiert und mein Angebot darauf abgestellt:

  • Basisarbeit und Anreiten junger Pferde
  • Stuteneintragung und Stutenleistungsprüfung
  • Hengstkörung und Hengstleistungsprüfung
  • Basis- und Aufbauprüfungen (Landeschampionat/Bundeschampionat)
  • Korrekturberitt

 

 

 

 

Ausbildung von Reitern:

 

Hier lege ich Wert auf die klassische Ausbildung nach den Richtlinien Reiten und Fahren.

Meine Leistung hier erstreckt sich von Lehrgängen bis hin zu mobilem Dressur-/Springunterricht.

 

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte.

 

 

 

 

Impressionen aus dem Alltag: