Leistungen

 

In meiner täglichen  Arbeit widme ich mich der Ausbildung von Pferden und Reitern.

 

Hier lege ich bei der  Aus- und Weiterbildung  Wert auf die vielseitige sowie klassische Ausbildung nach den Richtlinien Reiten und Fahren.

Für mich ist es wichtig, dass beide Parteien in der Basis alles erlernen, das heißt,

Dressur,
Springen und
Gelände.

 

 

 
Ausbildung von Pferden
Die klassische Ausbildung von Pferden, besonders die Jungpferde bzw. Basisarbeit ist ein wichtiger Bestandteil in der Pferdeausbildung.
Wie bereits schon eingangs erwähnt, ist mir die vielseitige und auch abwechslungsreiche Ausbildung des Schützlings sehr wichtig und liegt mir besonders am Herzen.
Deshalb habe ich mich ein wenig auf diesen Bereich spezialisiert und mein Angebot darauf abgestellt:

Basisarbeit und Anreiten junger Pferde
Stuteneintragung und Stutenleistungsprüfung
Hengstkörung und Hengstleistungsprüfung
Basis- und Aufbauprüfungen (Landeschampionat/Bundeschampionat)
Korrekturberitt
 

 

 

 

Ausbildung von Reitern

 

Hier lege ich Wert auf die klassische Ausbildung nach den Richtlinien Reiten und Fahren.

Meine Leistung hier erstreckt sich von Lehrgängen bis hin zu mobilem Dressur-/Springunterricht.

 

Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte.

 

 

 

 

 

Impressionen aus dem Alltag: