Der eigene Nachwuchs

 

Hier präsentiere ich Ihnen Pferde, die sich alle in meinem Eigentum (teilweise in ZG mit meinem Vater) befinden.

 

Die meisten habe(n) ich / wir selbst gezüchtet.

 

In Ausnahmefällen ist der / die eine oder andere auch käuflich zu erwerben. Sprechen Sie mich bei Interesse an.

 

 

Picare de Polar, * 2016

Seinerzeit als Fohlen aus der Zucht von Nicole Mayer erworben, ist Picare de Polar v. Icare d ´´  Olympe AA u. d. Pandora v. Balisto mein privates Nachwuchspferd. 

2019 als Körkandidat für den Trakehner Hengstmarkt in Neumünster angenommen, wurde er von dem Hippologen Erhard Schulte damals, wie folgt, beschrieben:

" Wertvolle Springgenetik vermittelt den ersten Generationen ein anspruchsvolles Gesicht: Der mit vorbildlicher Eigenleistung ausgestattete Vater tritt in Verbindung mit dem in internationalen Springchampionaten erfolgreichen Balisto Z unter Judy-Ann Melchior und dem im S-Parcour hochbewährten Caanitz. Dieser Familienzweig der wertvollen Polarfahrt Dynastie führt auf ihre Enkelin, die Spitzenstute Polarmeer v. Magnet zurück..."

Picare de Polar wurde damals, auch zum Unverständnis einiger Zuschauer, leider nicht gekört. 

So bereichert er nun u. a. meinen Alltag. Ich habe ihm Zeit zum Reifen gegeben, benötigt er aufgrund seines Blutanteils etwas Zeit. Beim Anreiten, im Gelände und über dem Sprung zeigt er sich rittig, vertrauensvoll, stets leistungsbereit, mit Vermögen und Übersicht ausgestattet. Im Rahmen der ersten Turnierstarts, konnte sich dieser 4-jährige Hengst bereits in Springpferdeprüfungen der Kl. A platzieren. Ich bin überaus zufrieden mit ihm und gespannt, wohin uns der gemeinsame Weg führen wird!

 

Miss Sofie, * 2010

Geschlecht: Stute

Rasse: Trakehner

Züchter: Rainer Gierz

Besitzer: BG Kirmse/Stahl

Abstammung: v. Kronprinz u. d. Miss Motion xx v. Motley xx

StLPr: WN 7,81

ZL: 1/1 

Eigenleistung: mehrere Platzierungen in Springen A* / A**, Geländepferde A* und Vielseitigkeitprüfungen A*

 

aktuell als Zuchtstute verpachtet

 

 

 

Isla Bonita, *2015

Geschlecht: Stute

 

Rasse: DSP

 

Züchter u. Besitzer: Guido Kirmse 

 

Abstammung: v. Icare d ´  Olympe AA

u. d. Candlelight v. Corleone

 

aktuelle Bilder folgen demnächst

 

 

 

 

Miss Motion xx, * 1997

Geschlecht: Stute

Rasse: Englisches Vollblut 

Besitzer: ZG Kirmse

 

Abstammung: v. Motley xx u. d.  Manon Lescaut xx v. Experte xx

 

Nachdem Miss Motion xx uns einige wertvolle Nachkommen geschenkt hat, genießt sie nun ihren wohlverdienten Ruhestand.

 

 


Miss Malala, * 2018

Geschlecht: Stute

 

Rasse: Trakehner

 

Züchter: ZG Hans-Joachim und Guido Kirmse

 

Abstammung: v. Adorator u. d. Miss Motion xx v. Motley xx

 

 

 

 

Mr. Winterbottom, *2019

Geschlecht: Hengst

 

Rasse: Trakehner

 

Züchter: ZG Hans-Joachim und Guido Kirmse

 

Abstammung: v. Adorator u. d. Miss Motion xx v. Motley xx