Dornröschen ist gut im neuen Zuhause angekommen
Aus meiner Arbeit · 23. November 2021
Gerade ein wenig angeritten, begeisterte Dornröschen v. Diarado a. d. Elja v. Epson Gesmeray meine Kundin. Saskia zögerte nicht lange und sicherte sich schnell diese aparte Jungstute. Dornröschen ist bereits umgezogen und, wie man sieht, gut im neuen Zuhause angekommen.

Adieu Miss Sofie
Angebot - Verkaufspferde · 15. November 2021
Diese aparte Tochter des viel zu früh verstorbenen Trakehner Hengstes Kronprinz hatte einige Interessenten. Zunächst noch mit Fohlen bei Fuß, konnte sie nun in den letzten Wochen auch reiterlich ausprobiert werden. Miss Sofie zieht nach Losheim am See und bleibt somit in der Nähe. Hierüber freue ich mich sehr!

Verkaufspferd - Miss Sofie
Angebot - Verkaufspferde · 24. September 2021
Miss Sofie Rasse: Trakehner Geburtsjahr: 2010 Abstammung: v. Kronprinz a. d. Miss Motion xx v. Motley xx Größe: ca. 165 cm Ausbildungsstand: SpPf. A gewonnen, GPf. A platziert, Spr. A** platziert, GEV A* platziert StLPr: WN 7,81 ZSE: 7,5 - 7,0 - 7,5 / 7,5 - 7,0 - 7,5 / 8,0 ZL: 2/2 Sonstiges: Miss Sofie führt aktuell ein Fohlen bei Fuß, welches in den nächsten Wochen abgesetzt wird. Vor ihrem Einsatz zur Zucht, wurde die Stute regelmäßig geritten. Sie zeigte sich stets kooperativ und...

Perfekte Bedingungen - Kooperationsgemeinschaft Sebastian Kirst und Guido Kirmse
Aus meiner Arbeit · 03. August 2021
Wir, das sind Sebastian Kirst (Gestüt Simmenach) und ich, freuen uns sehr, Ihnen unsere Kooperationsgemeinschaft vorzustellen. Seit dem 01.08.2021 bin ich nun mit allen Pferden nach Traben Trarbach umgezogen. Diese wunderschön gelegene Anlage verfügt über 30 Hektar eingezäuntes Weideland. Aufgrund der Größe bietet sie genügend Möglichkeit und Platz für Ausbildung und Training sowie für Erholungsphasen der Pferde. Das fantastische und weitläufiges Ausreitgelände mit tollen...

Herr Vollmer - viel Glück beim Bundeschampionat
Aus meiner Arbeit · 03. August 2021
Erinnert ihr euch noch an ihn? Das war Herr Vollmer, ein am 15. Dezember letzten Jahres von mir auf dem Ponyforum vorgestellter Junghengst. Er verließ damals die Bühne mit dem Prädikat "gekört". Auf der im Anschluss folgenden Auktion fand er auf Anhieb neue Besitzer. Ich freue mich sehr, hat sich Herr Vollmer vor wenigen Wochen für die Bundeschampionate in Warendorf qualifiziert. Wir drücken allen Beteiligten fest die Daumen!

Trakehner Stute Federfein verzaubert
Angebot - Verkaufspferde · 11. Juli 2021
Im Frühjahr hatten wir mit ihr ein Fotoshooting. Leider mussten wir aufgrund schlechter Wetterlage abbrechen. In den wenigen Momenten, die uns zur Verfügung standen, entstand z. B. dieses nette Foto. So ist diese Trakehner Stute denn auch in ihrem gesamten Wesen: charmant, brav, kooperativ, sympathisch. Federfein v. Assistent u. d. Fiona v. Rienzi bezauberte auf Anhieb und geht in die Pfalz. Ich wünsche ihr alles, alles Gute.

Captain Jack - in Rheinböllen platziert
Nachwuchspferd · 30. Juni 2021
Heute durfte ich Captain Jack auf dem Jungpferdetag in Rheinböllen vorstellen. Er hat sich gut gezeigt. Der Lohn: Ein vierter Platz in der Eignungsprüfung Kl. A.

Don DiCaprio bleibt in Rheinland-Pfalz
Berittpferde · 28. Juni 2021
Mit seinem Charme verzauberte er einige, kaufen kann nur einer. Wir freuen uns sehr, dass dieser bildschöne Fuchs tolle Hände in Rheinland-Pfalz gefunden hat.

Langsam geht es wieder los.... erster Turnierstart.... erste Schleife
Berittpferde · 13. Juni 2021
Nach langer, coronabedingter Turnierpause war ich heute zum ersten Mal mit einem meiner Berittpferde auf Turnier. Granada v. Centurion x Leandro startete im Landgestüt Zweibrücken in einer Springprüfung der Kl. A **. Der Lohn -> ein schöner 6. Platz. Ich freue mich sehr für die Besitzer Henri und Monika Kimmlingen!

Verkaufspferd Don DiCaprio
Angebot - Verkaufspferde · 22. Mai 2021
Rasse: Oldenburger Geburtsjahr: 2015 Abstammung: v. Don Frederic a. d. Fitonia v. Fidertanz Größe: 169 cm Ausbildungsstand: solide geritten Preis: 15.000,- VHB Beschreibung: Dieser 6-jährige Oldenburger Wallach zieht, nebst seinen soliden Grundgangarten, schon durch sein Äußeres auf Anhieb die Blicke auf sich. Er ist solide geritten, kann bereits u. a. Außengalopp und Wechsel, die von geübten Reitern gut abrufbar sind. Aufgrund gesundheitlicher Gründe der Eigentümerin wurde er nur...

Mehr anzeigen