Wir sehen uns in Warendorf
Aus meiner Arbeit · 02. August 2023
Nach 2022 hat sich Picare de Polar v. Icare D´Olympe AA v. Balisto (Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse) mit seiner Platzierung im Springen S* erneut für die HKM Bundeschampionate qualifiziert. Ich freue mich sehr und bin auf die Zeit in Warendorf sehr gespannt!

Rückblende Trakehner Bundesturnier
Aus meiner Arbeit · 26. Juli 2023
Vom 20. - 23.07.2023 fand in Münster-Handorf das Trakehner Bundesturnier statt. Angereist war ich mit einem meiner Ausbildungspferde, dieses Mal mit der letztjährigen Siegerin der ZSE RLP-Saar bei den besten 4-jährigen und Älteren sowie die Siegerin der Stutenleistungsprüfung Oberbieber in der Gruppe Trakehner, HAILY v. Hirtentanz x Zauberdeyk, Z./B: Simone Bell. Für sie war es der erste Turnierstart und meinem eigenen Pferd Picare de Polar, 7jähriger Wallach v. Icare d´Olympe AA x...

Dritter Platz in der Geländepferde L mit SI BELLE
02. Mai 2023
SI BELLE v. Phlox x Dashing Blade xx (Z: Graciela Bruch, B: Henri Kimmlingen) begleitete mich ebenfalls zum Vielseitigkeitsturnier nach Neuwied Oberbieber. Dort stellte ich sie in einer Geländepferdeprüfung der Kl. L vor. Geschickt, wendig und hoch konzentriert absolvierte sie den Parcours. Ergebnis: ein toller dritter Platz!

Sieger beim Westdeutschen Vielseitigkeitschampionat der 6jährigen Trakehner
02. Mai 2023
Am Wochenende fand in Neuwied - Oberbieber u. a. das Westdeutsche Trakehner Vielseitigkeitschampionat statt. Gerade einmal drei Mal hatte ich diesen vielversprechenden Youngster vorher geritten. Umso mehr freue ich mich, aber auch für seine Besitzerin Jessica Klug, dass das Zusammenspiel von Reiter und Pferd so gut geklappt hat. Sein Name? Usario v. Hirtentanz x Tivano, Z: Pia Elger Der Lohn: Westdeutscher Vielseitigkeitschampion der 6jährigen Trakehner Pferde.

Ein erfolgreiches Wochenende
Berittpferde · 11. April 2023
Die Bilanz des vergangenen Osterwochenende stimmte mich sehr zufrieden, denn wir konnten mit 3 Schleifen nach Hause fahren. Genauer gesagt, bedeutete dies 2 erste Plätze und ein zweiter Platz. Bernkastel-Kues - Ostersamstag Balou du Chin 1.Platz Gewöhnungs-Spring-LP Mainz-Gonsenheim - Ostersonntag Granada R 2.Platz Springprüfung Kl.A** Picare de Polar 1 Platz Punktespringprüfung Kl. L So darf es gerne weiter gehen.

Verkaufspferd
15. März 2023
Carolito Vielseitig veranlagter, spät angerittener, überaus charmanter 5jähriger Wallach Abstammung: v.Tzigane a. d. Credence v. Insterpark a.d. E.St. Candy AA v. Bazar Geburtsjahr: 5/2018 Geschlecht: Wallach Farbe: Schwarzbraun Größe: ~ 164 cm Preis: 19.500,- VHB Carolito ist ein absolut zutraulicher Trakehner Wallach und verfügt über ein liebes Wesen. Er begeistert mich durch seine Kopfklarheit sowie Leistungsbereitschaft. Carolito nahm vor wenigen Wochen an der Sichtungsinitiative des...

Berittpferde · 26. Januar 2023
Seine neue Besitzerin verliebte sich auf Anhieb in ihn, angerufen, ausprobiert, gekauft! Dieser überaus charmante 5-jährige Fuchs v. Dinard L x Stan the Man XX ist nun nach Hessen umgezogen. Ich wünsche alles, alles Gute und würde mich freuen von den Beiden noch einmal etwas zu hören!

zuverlässige(r) Pferdepfleger(in) gesucht
04. Januar 2023
Sie haben Spaß, Freude und Erfahrung bei Tätigkeiten an und mit Pferden? Spring- und Vielseitigkeitsreiter / Ausbilder sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Kraft, die bei der täglichen Arbeit stundenweise (bevorzugt vormittags) unterstützt. Hierzu gehören z. B.: Hol- und Bringdienst Pferde Longieren satteln Pferdepflege ggf. Turnierbegleitung Stalltätigkeiten, wie z. B. misten fallen in der Regel nicht an. Es erwarten Sie beste Arbeitsbedingungen in einer gepflegten...

Frohe Weihnachten
21. Dezember 2022
Verehrte Kunden, ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, eine ruhige besinnliche Zeit und alles, alles Gute im Jahr 2023, vor allem Glück und Gesundheit. Nicht versäumen, möchte ich, mich bei Ihnen für das im Jahr 2022 entgegen gebrachte Vertrauen zu bedanken. Es war mir eine Freude, für Sie und mit Ihren Pferden zu arbeiten. Herzlichst Ihr Guido Kirmse

23. November 2022
Am 20.11.2022 hatte der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg seine Sportlerehrung. Es war für mich ein Tag voller Ehrungen, hierüber freue ich mich sehr. Folgende Pferde aus meinem Beritt bzw. Besitz standen im Fokus: SI BELLE, Trak. Stute v. Phlox x Dashing Blade xx, Z: Graciela Bruch, B: Heinz Kimmlingen: 8er Team, Sieg mit der Bundesturniermannschaft Springen PICARE DE POLAR, Trak, Wallach v. Icare d´Olympe x Balisto, Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse: 8er Team,...

Mehr anzeigen