zuverlässige(r) Pferdepfleger(in) gesucht
04. Januar 2023
Sie haben Spaß, Freude und Erfahrung bei Tätigkeiten an und mit Pferden? Spring- und Vielseitigkeitsreiter / Ausbilder sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Kraft, die bei der täglichen Arbeit stundenweise (bevorzugt vormittags) unterstützt. Hierzu gehören z. B.: Hol- und Bringdienst Pferde Longieren satteln Pferdepflege ggf. Turnierbegleitung Stalltätigkeiten, wie z. B. misten fallen in der Regel nicht an. Es erwarten Sie beste Arbeitsbedingungen in einer gepflegten...

Frohe Weihnachten
21. Dezember 2022
Verehrte Kunden, ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, eine ruhige besinnliche Zeit und alles, alles Gute im Jahr 2023, vor allem Glück und Gesundheit. Nicht versäumen, möchte ich, mich bei Ihnen für das im Jahr 2022 entgegen gebrachte Vertrauen zu bedanken. Es war mir eine Freude, für Sie und mit Ihren Pferden zu arbeiten. Herzlichst Ihr Guido Kirmse

23. November 2022
Am 20.11.2022 hatte der Trakehner Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg seine Sportlerehrung. Es war für mich ein Tag voller Ehrungen, hierüber freue ich mich sehr. Folgende Pferde aus meinem Beritt bzw. Besitz standen im Fokus: SI BELLE, Trak. Stute v. Phlox x Dashing Blade xx, Z: Graciela Bruch, B: Heinz Kimmlingen: 8er Team, Sieg mit der Bundesturniermannschaft Springen PICARE DE POLAR, Trak, Wallach v. Icare d´Olympe x Balisto, Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse: 8er Team,...

Vize-Verbandsmeister
Aus meiner Arbeit · 13. September 2022
Am 10./11. September 2022 fanden in Lahnstein die Verbandsmeisterschaften Rheinland-Nassau -Vielseitigkeit 2022 statt. Mit der Stute SI BELLE v. Phlox (Z: Graciela Bruch, B: Henri Kimmlingen) wurde ich Vizemeister. Hierüber freue ich mich sehr. Verbandsmeisterin wurde Carola Schmitt-Cordes, meine herzlichsten Glückwünsche an sie. Mit einer tollen Präsentation gelang ihr der Griff nach der Schärpe!

Queen´s Kind of Magic platziert
05. Juli 2022
Am Donnerstag, den 30.06.2022 hatte der in 2017 geborene Queen´s Kind of Magic v. Quiwitino seinen nächsten Auftritt - dieses Mal in Rheinböllen eine Springpferde A*. Noch bisher dosiert eingesetzt, zeigte er eine überzeugende Runde - WN 7,7. Hierüber freue ich mich sehr, ist die Züchterin und Besitzerin meine Lebensgefährtin Nicole Schmidt.

Manchmal werden Träume wahr - Picare de Polar ist qualifiziert zum Bundeschampionat der 6jährigen Springpferde
18. Juni 2022
Nach der zweijährigen Coronapause hätte ich mir zu Beginn des Jahres 2022 nicht zu erträumen gewagt, dass es so laufen könnte. Fast alle Ausbildungspferde hatten bei den meisten Turnierstarts eine Platzierung. Im Mai erziele ich mit Picare de Polar v. Icare d´Olympe AA den Titel des Westdeutschen Vielseitigkeitschampions der 5 und 6jährigen Trakehner Pferde. Nun genau mit demselben, gewinne ich knapp 4 Wochen später die Springpferde M* in Ichenheim und qualifiziere uns somit zum...

Es läuft und läuft und läuft
14. Juni 2022
Am vergangenen Wochenende war ich mit der 8 jährigen Holsteiner Stute Granada R4 v. Centurion x Leandro (Z: Dr. Inke Radü) in Mainz-Hechtsheim in einer Springprüfung der Kl. L gestartet. Eine schöne Runde wurde in einem Feld von 36 Startern mit dem 9. Platz belohnt. Ich freue mich sehr für die Besitzer Henri und Monika Kimmlingen und bedanke mich für ihr fortwährendes Vertrauen.

An diesem Wochenende ein schöner 4. Platz
29. Mai 2022
An diesem Wochenende startete ich u. a. mit dem Nachwuchspferd Queen´s Kind of Magic v. Quiwitino x Chico´s Boy in Saarburg. Züchterin und Besitzerin ist meine langjährige Partnerin Nicole Schmidt. Queenie (so sein Stallname) ist enorm kooperativ, mit viel Übersicht und einem ungemein feinen Charakter ausgestattet. Der Lohn in der Eignung Kl. A für Reitpferde.... ein schöner vierter Platz.

Westdeutscher Trakehner Vielseitigkeitschampion der 5- und 6jährigen Pferde
Nachwuchspferd · 22. Mai 2022
Im Vorfeld war ich noch ein wenig zögerlich, ob ich nun starten soll oder nicht, sind doch noch einige Turnierprüfungen mit ihm in nächster Zeit gemeldet. Aber, irgendwie war es auf der anderen Seite schon reizvoll und ich wurde voll und ganz belohnt! Im Gesamtklassement auf Rang 4 gewann Picare de Polar, mein 6jähriger Trakehner Wallach von Icare d´Olympe AA und einer Balisto Mutter das erstmals ausgeschriebene Westdeutsche Trakehner Vielseitigkeitschampionat in der Gruppe der 5-und 6...

04. Mai 2022
Soxx o´Nick Geschlecht: Wallach Rasse: DSP Geburtsjahr: 2018 Abstammung: v. Dinard L x Stand the man xx Größe: ca. 166 cm Ausbildungsstand: angeritten Preis: 14.500,- VHB Sonstiges: Soxx o´Nick ist ein überaus charmanter, traumschöner, noch zeitweise etwas schüchterner Fuchswallach. Er kennt Freispringen, stammt aus artgerechter Haltung und ist direkt vom Züchter. Wir könnten uns ihn gut im Bereich des vielseitigen Amateursports vorstellen.

Mehr anzeigen