Westdeutscher Trakehner Vielseitigkeitschampion der 5- und 6jährigen Pferde
Nachwuchspferd · 22. Mai 2022
Im Vorfeld war ich noch ein wenig zögerlich, ob ich nun starten soll oder nicht, sind doch noch einige Turnierprüfungen mit ihm in nächster Zeit gemeldet. Aber, irgendwie war es auf der anderen Seite schon reizvoll und ich wurde voll und ganz belohnt! Im Gesamtklassement auf Rang 4 gewann Picare de Polar, mein 6jähriger Trakehner Wallach von Icare d´Olympe AA und einer Balisto Mutter das erstmals ausgeschriebene Westdeutsche Trakehner Vielseitigkeitschampionat in der Gruppe der 5-und 6...

04. Mai 2022
Soxx o´Nick Geschlecht: Wallach Rasse: DSP Geburtsjahr: 2018 Abstammung: v. Dinard L x Stand the man xx Größe: ca. 166 cm Ausbildungsstand: angeritten Preis: 14.500,- VHB Sonstiges: Soxx o´Nick ist ein überaus charmanter, traumschöner, noch zeitweise etwas schüchterner Fuchswallach. Er kennt Freispringen, stammt aus artgerechter Haltung und ist direkt vom Züchter. Wir könnten uns ihn gut im Bereich des vielseitigen Amateursports vorstellen.

Angebot - Verkaufspferde · 04. Mai 2022
Donnerlittchen Geschlecht: Stute Rasse: DSP Geburtsjahr: 2017 Abstammung: v. Dominator x Epsom Gesmeray Größe: ca. 174 cm Ausbildungsstand: angeritten Beschreibung: Diese 5jährige aparte Rappstute zieht schon durch ihr imposantes Äußeres auf Anhieb die Blicke auf sich. Aufgrund ihrer Größe wurde sie erst in diesem Jahr angeritten und kennt bereits erste Sprünge. Mit stets aktivem Hinterbein ausgestattet, ist die Galoppade deutlich hervorzuheben. Da wir Donnerlittchen als eine mit...

Erneut SPf L platziert
Nachwuchspferd · 29. April 2022
Und schon lockte das nächste Turnier - das Springturnier in Wittlich Picare de Polar - mein 6 jähriges Trakehner Nachwuchspferd von Icare d´Olympe AA x Balstio, B: ich selbst, Z: Mayer Nicole, bewies seine derzeitige TOP Form - Springpferde L mit einer WN von 7,7 platziert.

Endlich wieder Turnierzeit - erneut erfolgreich
Aus meiner Arbeit · 26. April 2022
Für mich als Ausbilder ist die Turniersaison auch stets eine gewisse Reflexion des heimischen Trainings. Umso erfreulicher ist es, wenn die Schützlinge sich extern gut darstellen. So denn auch am vergangenen Wochenende: - Picare de Polar, 6jähriger Trakehner Wallach v. Icare d´Olympe AA x Balisto Z: Nicole Mayer, B; Guido Kirmse platzierte sich am Donnerstag, den 21.04.2022 in Nussdorf auf Rang 10, - Si Belle, 6jährige Trakehner Stute v. Phlox x Dashing Blade xx, Z: Graciela Bruch, B:...

Erste SPf. L für Picare de Polar - auf Anhieb gewonnen
Nachwuchspferd · 11. April 2022
Am Sonntag, den 10.04.2022 startete ich mit dem Trakehner Picare de Polar v. Icare d´Olympe x Balisto Z in Zweibrücken in einer Prüfung der Springpferde L. Erneut mit einer fehlerfreien Runde wurde diese Leistung mit dem ersten Platz honoriert. Hierüber freue ich mich sehr, belohnt mich dieses Pferd mit tollen Ergebnissen, ein Vermögen, welches er schon während der vergangenen Winterarbeit immer wieder gezeigt hat.

Nachwuchspferd · 03. April 2022
Besser hätte das vergangene Wochenende von den Ergebnissen fast nicht sein können. Am 02.04.2022 veranstaltete Altensteig sein Frühjahr-Opening III. Zwei meiner Schützlinge waren in der Prüfung der Geländepferde A* gemeldet. SI BELLE, 6 jährige Trakehner Stute v. Phlox x Dashing Blade xx, Z: Graciela Bruch, B; Heinz Kimmlingen sowie mein eigenes Nachwuchspferd PICARE DE POLAR, 6 jähriger Wallach v. Icare d´Olympe AA x Balisto Z, Z: Nicole Mayer, B: Guido Kirmse Wir wurden belohnt, mit...

Berittpferde · 09. Januar 2022
Heute habe ich eine schöne Rückmeldung erhalten. Erinnert ihr euch noch an Merlin? Seine damalige Käuferin: Vor 1 Jahr war ich bei dir und habe Merlin kennengelernt - jetzt sind wir ein Team geworden. Wir wollten mal Danke sagen 🤗 Hierüber freue ich mich sehr, ist es doch für einen Ausbilder ein schönes Feedback zufriedene Kunden zu haben.


Dornröschen ist gut im neuen Zuhause angekommen
Aus meiner Arbeit · 23. November 2021
Gerade ein wenig angeritten, begeisterte Dornröschen v. Diarado a. d. Elja v. Epson Gesmeray meine Kundin. Saskia zögerte nicht lange und sicherte sich schnell diese aparte Jungstute. Dornröschen ist bereits umgezogen und, wie man sieht, gut im neuen Zuhause angekommen.

Mehr anzeigen