· 

Perfekte Bedingungen - Kooperationsgemeinschaft Sebastian Kirst und Guido Kirmse

Wir, das sind Sebastian Kirst (Gestüt Simmenach) und ich, freuen uns sehr, Ihnen unsere Kooperationsgemeinschaft vorzustellen.

Seit dem 01.08.2021 bin ich nun mit allen Pferden nach Traben Trarbach umgezogen. Diese wunderschön gelegene Anlage verfügt über 30 Hektar eingezäuntes Weideland. Aufgrund der Größe bietet sie genügend Möglichkeit und Platz für  Ausbildung und Training sowie für Erholungsphasen der Pferde. Das fantastische und weitläufiges Ausreitgelände mit tollen Moselblicken tut sein übriges.

Eine großzügige und topmoderne 6 Pferde-Freilaufführanlage bietet zudem eine optimale Trainingsergänzung für die Turnierpferde zur Steigerung der Kondition als auch Abwechslung/Bewegung der Pferde.

 

Des weiteren verfügt das Gestüt über

- 40 Innenboxen (4,10 m x 3,20 m) mit Fenster und zum Teil mit Außenfenster

- 25 Außenboxen

 - isolierte Reithalle (20 m x 55 m) mit Sand-Fleece  Boden und direktem Hallenzugang vom Stalltrakt aus

Außenreitplatz (23 m x 70 m)

- 6 Pferde Freilaufführanlage mit automatischem Richtungswechsel

- überdachter Longierzirkel

- 3 x Allwetterpaddocks

- Weideflächen für den täglichen Weidegang direkt am Stall

-  Solarium

 

Sie sehen, meine Ausbildungspferde erwarten beste Rahmenbedingungen.

 

Sebastian Kirst und ich bleiben jeder eigenständig, bietet die Kooperation aber doch Möglichkeiten Ressourcen zu bündeln, manches kann auf "zwei Schultern" verteilt werden und Abläufe können optimiert werden - eine win-win Situation für beide Seiten.

Ich freue mich sehr auf die künftige Zusammenarbeit.

 

Verschaffen Sie sich anhand der Bilder Ihren eigenen Eindruck.

 

Herzlichst Ihr

Guido Kirmse